A/B-Testing-Workshop

Fünf taufrische Conversion-Links für diese Woche

Von Eckhard Schneider | 21.10.2012 | Keine Kommentare

Eine Pflichtlektüre für A/B-Test-Interessierte ist diese Case-Study der Conversion-Rate-Experts (eine weltweit tätige Conversion-Rate-Beratung, ich glaube sie stammen aus UK). Die wichtigsten Ergebnisse sind a) auch eine erfolgreiche Site lässt sich verbessern, always be testing! b) keine Angst vor Scrollbalken – die Gewinnervariante war 20 mal länger als das Original.

Does optimization ever end? How we grew Crazy Egg’s revenue by 510%

————8<———-

Explainer-Videos rocken. Wem der Begriff nichts sagt: das sind diese kurzen Videos auf der Homepage von Startups (oft mit Comic-Elementen und in Form eines Animations-Films), die das Produkt erläutern. BlackTri Optimizer hat noch kein Explainer-Video, aber wir sind gerade dran eins zu erstellen. Die Landingpage-Spezialisten von Unbounce stellen eine Reihe solcher Videos vor, sowie Hintergrundinfos warum und wie stark sie die Conversion einer Seite verbessern.

Why Explainer Videos Increase Conversion Rates by 20%

————8<———-

Als Geheimwaffe zum Traffic-Aufbau in Zeiten von Penguin und Panda gilt Content-Marketing. Das Marketing-Experiments-Blog hat eine Studie zu diesem Thema durchgeführt und zitiert in diesem Blog-Post einige Teilnehmer die ihre Erfahrungen in der Praxis schildern. Interessant!

Content Marketing: Tactics that have worked for your peers

————8<———-

Eine hübsche Infografik: Warum sind Konversionsraten so niedrig? Unter anderem, weil pro $92, die für Traffic ausgegeben werden, nur $1 für Konversionsraten-Optimierung aufgewendet wird. Die Infografik fasst die Ergebnisse einer Umfrage von 900 Unternehmen zusammen und zeigt den aktuellen Stand der Conversion-Optimierung in amerikanischen Unternehmen.

Why are conversion rates so low? [infographic]

————8<———-

Der Titel des Beitrags klingt ein wenig sperrig, allerdings sollte man sich dadurch nicht abschrecken lassen: das Konversionskraft-Blog hat die Gewinner des Preises “Onlineshop des Jahres” auf Conversion-Kriterien hin untersucht. Liefert gute Anregungen, wie man die eigene Website systematisch prüfen kann. Außerdem wurde ich erst dadurch auf den drittplazierten meine-mettwurst.de aufmerksam, die das My-Muesli-Prinzip auf Fleischwaren übertragen haben. Für mich als Vegetarier nur bedingt nützlich, aber ich fand den Mettwurst-Konfigurator dennoch originell.

6 wichtige Dimensionen der Online Persuasion: Onlineshop – Härtetest mittels Motivational Index


Fanden Sie diesen Beitrag hilfreich? Dann würde ich mich freuen wenn Sie ihn weiterempfehlen, 1000 Dank im voraus!

comment anchor

Schreiben Sie einen Kommentar

+ 3 = 4